Quicklinks

Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Untergralla

Am 24. März 2012 wurde in Untergralla die Wehrversammlung mit anschließender Neuwahl abgehalten. Der Kommandant ABI Alfred Muhri eröffnete die Tagung und begrüßte dazu zahlreiche Ehrengäste. Seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz LFR Dietmar Lederhaas, BR Herbert Vorauer, ABI Ewald Pfeifer und EABI Hubert Rucker.
Die Gemeinde Gralla wurde durch Herrn Bgm. Hubert Isker vertreten und die Ehrenmitglieder Bgm.a.D. Otto Größbauer und Manfred Tuscher wurden ebenso herzlich begrüßt.

Der Kommandant konnte in seinen Ausführungen mit Stolz auf die Leistungen der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden im Jahr 2011 hinweisen und einige Feuerwehrmitglieder würdigen und ehren.
Brandinspektor Franz Graupp wurde für seine überaus hervorragenden Leistungen in seinen 51 Mitgliedsjahren (Schriftführer, Kommandant, Kdt.-Stellvertreter, Abschnitts- und Ortsseniorenbeauftragter) zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt.
Kamerad Eduard Krenn wurde ebenfalls für seine großen Verdienste und Leistungen für die Feuerwehr Untergralla geehrt und zum Ehrenhauptbrandmeister ernannt.
Zahlreiche Beförderungen und Verleihungen von multifunktionalen Leistungsabzeichen wurden vorgenommen und ein anschließender Rückblick über die letzten fünf Jahre rundete die Wehrversammlung eindrucksvoll ab.
Nachdem sich OBI Hermann Riegerbauer nicht mehr als Stellvertreter zur Verfügung stellte, wurde ihn als Dank und Anerkennung für 10 Jahre Kommandantstellvertreter eine Urkunde und der Dienstgrad Oberbrandinspektor außer Dienst verliehen.  

Der Wahlvorsitzende BR Herbert Vorauer eröffnete die Wahlversammlung und brachte die eingegangenen Wahlvorschläge und das Wählerverzeichnis vor.
Bei der anschließenden Neuwahl wurde ABI Alfred Muhri mit 32 von 34 Stimmen zum Kommandanten und HLM Andreas Wippel mit 33 von 34 Stimmen zum Kommandantenstellvertreter gewählt.
Beide nahmen die Wahl an und dankten allen für das erbrachte Vertrauen und versicherten, die Wehr nach bestem Wissen und Gewissen die nächsten 5 Jahre zu führen.
Alle Ehrengäste hoben in ihren Grußworten die Leistungen aller Feuerwehrmitglieder hervor, gratulierten das neugewählte Wehrkommando und wünschten allen für die Zukunft alles Gute.

Bericht und Fotos: FF Untergralla



Kommentare

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


Veranstaltungen in nächster Zeit

Osterschinkenschnapsen

Hobbyclub Baumwirt
Samstag, 6. April 2019
(Mehrzweckhalle)

Osterschinkenschnapsen

Heuriger Gramm
Sonntag, 7. April 2019

Osterschinkenturnier

Eisschützenverein Altgralla
Samstag, 13. April 2019

Ostereiersuchen

SPÖ Gralla
Samstag, 20. April 2019
mehr Infos



TELEFONBUCH







Google