Quicklinks

125. Wehrversammlung der FF Obergralla

Kürzlich fand die 125. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obergralla statt. Kommandant Norbert Gürtl konnte dazu als Ehrengäste Bgm. Hubert Isker, Vzbgm. Franz Draxler, GK Dir. Edmund Willinger, OBR Josef Krenn, BR Friedrich Partl sowie ABI Kurt Happer begrüßen.
Nach der Meldung an den Bürgermeister und an den Oberbrandrat erfolgte die Angelobung der Jungfeuerwehrkameradin Fabienne Passat und Jungfeuerwehrkameraden Sebastian Vrana,  die somit in den Aktivstand übertraten. Im Zuge der Wehrversammlung gaben die Fachbereichsbeauftragten Bericht über die geleisteten Tätigkeiten im Jahre 2017 ab.
HBI Norbert Gürtl betonte, dass man auf ein sehr intensives Arbeitsjahr zurückblicken kann. Auch hob er hervor, dass das heurige Jahr unter dem Motto "125-Jahre FF Obergralla" steht und verwies auf die diesbezüglichen Festlichkeiten.

Gedankt wurde den ausscheidenden Wehrausschussmitgliedern Franz Frühwirt (Seniorenbeauftragter), Christian Ketschler (Kassier) und Peter Kriegl (Funkbeauftragter) für ihre langjährigen, gewissenhaften Tätigkeiten. Neu in den Wehrausschuss berufen wurden Kerstin Liebmann (Jugendbeauftragte), Christian Graf (EDV-Beauftragter) und Lukas Lenhard (Funkbeauftragter).
Anton Heinisch wurde für seine Leistungen bereits das 20. ÖSTA-Sportleistungsabzeichen überreicht.

Besonders geehrt wurde Stanislaus Kröll, der in den Ehrenstand der FF Obergralla erhoben wurde. Auch wurde ihm ganz herzlich für seine hervorragenden Leistungen im Zuge der Errichtung des Feuerwehrhauses gedankt.

Bürgermeister Hubert Isker bedankte sich bei allen Feuerwehrkameraden für ihre Leistungen zum Wohle der Bevölkerung und brachte seine größte Wertschätzung gegenüber dieser freiwilligen Ehrenamtlichkeit zum Ausdruck.

Nach dem offiziellen Ende nutzte man die Gelegenheit, um noch etwas „fachzusimpeln“ bzw. über die bevorstehenden Aktivitäten zu diskutieren.

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


Veranstaltungen in nächster Zeit

9. Preisschnapsen

Krampusverein Gralla
Samstag, 27. Oktober 2018
(Mehrzweckhalle)

"Junger Gramm"-Verkostung

Weinbau-Heuriger Gramm
Freitag, 2. November 2018
mehr Infos

Preisschnapsen

SPÖ Gralla
Samstag, 10. November 2018
(Mehrzweckhalle Gralla)
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google