Quicklinks

Vorstandswahl und Kapellmeisterwechsel beim Musikverein Pichler Bau Gralla

Am 19. Jänner 2018 fand im Musikheim Gralla die jährlich abzuhaltende Mitgliederversammlung statt. Diese wurde in Form einer Generalversammlung, in welcher der Vereinsvorstand zu wählen ist, abgehalten. Neben den zahlreich anwesenden Mitgliedern konnte Obmann Gerhard Haring auch Bürgermeister Hubert Isker, Bezirksobmann Herbert Ploder und Ehrenkapellmeister Albin Prinz als Ehrengäste begrüßen.

Nach den Berichten von Obmann, Kapellmeister, Jugendreferenten und Kassier wurde der gesamte Vereinsvorstand einstimmig neu bzw. wiedergewählt. Obmann Haring und seinem Team wurde auch für die kommende, dreijährige Funktionsperiode das volle Vertrauen ausgesprochen. Eine wesentliche Neuerung gab es beim Amt des Kapellmeisters, das nun vom langjährigen, verdienten und fachlich kompetenten Musiker, DI (FH) Gerald Pronegg, ausgeübt wird. Ein besonderer Dank wurde dem bisherigen Kapellmeister, Mag. Franz Schober, für seine nahezu 20jährige, erfolgreiche Tätigkeit ausgesprochen.

Bgm. Hubert Isker dankte in seinen Grußworten für die stete Bereitschaft, öffentliche Anlässe musikalisch zu umrahmen und mit zu gestalten. Er betonte den kulturellen Stellenwert des Vereins und die positive Imagewerbung für die Marktgemeinde Gralla, die durch die professionellen Auftritte des Musikverein Pichler Bau Gralla immer wieder erzielt wird.

Schließlich klang der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein aus. Dabei wurde bereits über die nächsten Ziele und Vorhaben gesprochen; mehr dazu jedoch zu gegebener Zeit.

Kommentare zu diesem Artikel

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


Veranstaltungen in nächster Zeit

Osterschinkenschnapsen

Hobbyclub Baumwirt
Samstag, 17. März 2018
(Mehrzweckhalle)

Osterschinkenschnapsen

Heuriger Gramm
Sonntag, 18. März 2018
(Heuriger Gramm)

Osterschinkenturnier

Eisschützenverein Altgralla
Samstag, 24. März 2018


TELEFONBUCH







Google