06.12.2022
Von: (Autor) Bgm. Hubert Isker

Traditionelles Krampustreiben der ÖVP Gralla

Beim Krampustreiben der ÖVP Gralla ging es wieder rund. Nach coronabedingter Zwangspause konnte das schon traditionelle Krampustreiben im wunderschönen Ambiente der Parkanlage in Obergralla wieder über die Bühne gehen. Bei kühlen Temperaturen wurde den vielen Besucherinnen und Besuchern und vor allem den Kindern warm ums Herz, als der Nikolaus mit den Perchten des örtlichen Krampusvereines „Shadows of Hellfire“ mit Fackeln und Rauch einzogen und für eine perfekte Stimmung sorgten. Der Nikolaus überreichte den mehr als 150 anwesenden Kindern ein Geschenk. Auch für Fotos mit den Kindern nahmen sich der Nikolo und die kinderfreundlichen Perchten Zeit. Die Besucher konnten sich bei Glühwein und Langos stärken und bei den aufgestellten Feuerstellen kam man in gemütlicher Runde schnell ins Plaudern.

„Es ist wichtig, dass Brauchtum wie dieses noch gelebt wird“, so Obmann, GR Ing Anton Jahrbacher. Der ÖVP Gralla ist es ein Bedürfnis,  sich bei allen freiwilligen Helfern, dem Perchtenverein Gralla mit Obmann Willi Gigerl und vor allem bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern zu bedanken. Schon jetzt freut man sich auf das Krampustreiben 2023.