Quicklinks

Parkcafe Gralla nimmt Formen an

Durch den Erwerb des ehemaligen Gastgartens Sedounik vor einigen Monaten ist es möglich, die Entwicklung des unmittelbaren Ortskerns von Gralla voran zu treiben. Ein Tagescafe sowie die angrenzende Parkanlage sollen Begegnungsstätten sein und zum Verweilen einladen.

„Es ist fix, dass das ehemalige Gasthaus demnächst einer Wohnnutzung zugeführt wird. Es ist aber auch völlig klar, dass ein Ortszentrum auch eine Kommunikationsstätte braucht“, so Bürgermeister Hubert Isker. Diese wird jetzt in Form eines Tagescafes geschaffen. Die Gemeinde Gralla tritt dabei als Bauherr, jedoch nicht als Betreiber auf. Die Pachtvergabe soll im Dezember erfolgen.
Die Situierung des Gebäudes wurde vorausschauend und bedarfsorientiert vorgenommen. Da sich der  öffentliche Kindergarten in unmittelbarer Nähe befindet, wurden bereits jetzt entsprechende Flächen für die künftig notwendige Erweiterung des Kinderbetreuungsangebotes freigehalten. Die Errichtung einer dritten Kindergartengruppe oder einer Kinderkrippe ist aufgrund des anhaltenden Bevölkerungszuwachses lediglich eine Frage der Zeit.

Nunmehr nimmt das Tagescafe erste Formen an.  Die zeitgemäße und moderne Gestaltung des Baukörpers sorgen für eine zukunftsorientierte Optik in dieser zentralen Lage. Sämtliche Beschlüsse dazu wurden im Gemeinderat einstimmig gefasst.
Für interessierte Pachtwerber werden ab Mitte November weiterführende Bewerbungsunterlagen im Gemeindeamt Gralla erhältlich sein.

„Ein wichtiger Faktor bei der Verpachtung wird auch der persönliche, ortsverbundene, freundliche und qualitative Umgang mit den Gästen in einer gemütlichen Atmosphäre sein“, führt Bgm. Isker aus. Läuft alles plangemäß, so wird die Eröffnung im Frühjahr 2014 stattfinden.

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.



Wir trauern um ...

Karl Soldat
+ 17.05.2019
Parte

Veranstaltungen in nächster Zeit

2. Marktfest

Sonntag, 26. Mai 2019
Parkanlage Gralla
mehr Infos

Bürgermeister-Fußballturnier

Sportanlage Gralla
Donnerstag, 30. Mai - 9 Uhr
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google