Quicklinks

Neuer Pächter für das Parkcafe Gralla

Vor rund vier Jahren wurde das Parkcafe im Ortskern von Gralla eröffnet. Die Gäste waren vor allem vom qualitativen und umfangreichen Frühstücksangebot begeistert.

Mit Wirksamkeit 28.02.2018 wurde das Pachtverhältnis seitens des bisherigen Pächters jedoch aufgekündigt. Nun war die Gemeinde angehalten, einen neuen, den Erwartungen und Anforderungen entsprechenden Pächter zu finden. Und es hat bestens geklappt.

So wurde in der Gemeinderatssitzung vom 01.03.2018 die Lokalität mit Wirksamkeit 01.06.2018 durch einstimmigen Beschluss an Herrn Josef Bischof, wohnhaft in Paldau, auf unbestimmte Zeit verpachtet. Bischof verfügt über langjährige Erfahrungen in der Tourismusbranche und in der Gastronomie. Noch besser bekannt ist er aber den Meisten von uns seit drei Jahren als derzeitiger Betreiber des Landcafe (bekannt vor allem durch die hervorragenden Pizzen) in Altgralla. Er wird mit seinem bewährten Team, sowie einer etwaigen Personalaufstockung das Parkcafe exklusiv führen. Das bedeutet, dass er den aufrechten Pachtvertrag für das Landcafe fristgerecht kündigt. Somit gibt es keinen „Parallelbetrieb“ und wird weder das eine, noch das andere Lokal als Zweit- oder Zusatzbetrieb geführt.

Der neue Pächter wird seine bisherigen kulinarischen Köstlichkeiten, aber auch das bewährte Frühstück des Parkcafe anbieten. Geboten werden sollen aber auch Terrassengrillen und Themenabende mit verschiedenen, köstlichen Schwerpunkten.

Einstimmig beschlossen wurde im Gemeinderat auch die Adaptierung des Cafes sowie der öffentlichen Infrastruktur. So soll die südlich angelagerte Terrasse überdacht und mit einem Sonnenschutz versehen werden. Es sollte trotzdem das tolle Flair und Ambiente beibehalten werden. Für Veranstaltungen in der Parkanlage durch unsere Körperschaften und Vereine soll eine Verbesserung und Erweiterung der bisher zur Verfügung stehenden WC- bzw. Sanitäranlagen erfolgen. Dadurch müssen die Besucher den doch relativ weiten Weg vom Park bis in die Toiletten der Mehrzweckhalle nicht mehr auf sich nehmen. Verläuft alles planmäßig, und davon gehen wir aus, so kann das Parkcafe Gralla Anfang Juni wieder seine Pforten öffnen.

Die Marktgemeinde Gralla bedankt sich beim bisherigen Pächter, Guido Hochleitner, und seinen Mitarbeitern für die vierjährige gute Zusammenarbeit und wünscht alles Gute für die weitere Zukunft.

Dem neuen Pächter, Josef Bischof, und seinem Team wünschen wir viel Freude, Schaffenskraft und alles Gute für die neue Aufgabe.


Wir trauern um ...

Franz Pratter
+ 17.6.2018
Parte

Veranstaltungen in nächster Zeit

SK Sturm Graz - NK Domzale

(Internationales Testspiel)
Mittwoch, 27. Juni, 18.30 Uhr
Sportanlage Gralla
mehr Infos

Frühschoppen

Freiw. Feuerwehr Untergralla
Sonntag, 1. Juli 2018
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google