Quicklinks

Wahl des Kommandantenstellvertreters bei der Freiwilligen Feuerwehr Obergralla

Im Rahmen einer  Wehrversammlung am 10. März 2012 wurde Norbert Gürtl von seinen Feuerwehrkameraden zum neuen Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Obergralla gewählt. Kürzlich fand die Wahl des Kommandantenstellvertreter  statt. Es wurde ein Wahlvorschlag, lautend auf Bernhard Frühwirt, eingebracht. Bereichsfeuerwehrkommandantstellvertreter, BR Herbert Vorauer, der die Wahl leitete, konnte nach dem Urnengang (die Abstimmung erfolgte geheim mittels Stimmzettel) vermelden, dass Bernhard Frühwirt mit 27 von 31 Stimmen gewählt wurde. OBI Frühwirt, der bereits neun Jahre die Funktion des Kommandantenstellvertreters inne hatte, nahm die Wahl an und verlautbarte, dass er weiterhin sein Bestes für die FF Obergralla geben wird.

Bgm. Hubert Isker, BR Vorauer und HBI Gürtl appellierten an die Anwesenden, die internen Querelen in der Vergangenheit „abzuhaken“. Nicht zuletzt dadurch soll es möglich sein,  in Zukunft wieder gemeinsam und kameradschaftlich zu arbeiten, um die Schlagkraft und Einsatzbereitschaft der Wehr wie bisher zu gewährleisten.

Beim anschließenden geselligen Ausklang der Wahlversammlung konnte man gewissermaßen  „Aufbruchstimmung“ vernehmen. Man hatte das Gefühl, dass hier künftig das Motto „Jeder für alle – alle für die FF Obergralla“ vorherrscht. Und das ist gut so.

 

Kommentare

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


Veranstaltungen in nächster Zeit

Konzert

BRASSIMO
Veranstalter: SV Gralla
Donnerstag, 14. Nov. 2019
(Mehrzweckhalle Gralla)
mehr Infos



TELEFONBUCH







Google