Martin „Baumi“ Baumgartner aus Gralla gewinnt das Karaoke-Landesfinale

Das Daumendrücken seiner Fans hat sich wirklich ausgezahlt. Es war ein großartiger Erfolg für Lokalmatador Martin Baumgartner beim steirischen Landesfinale zur Karaoke-Weltmeisterschaft 2014. "Baumi" entschied sowohl die Jury- als auch die Publikums-SMS-Wertung klar für sich und wurde mit deutlichem Vorsprung Landessieger.

Im Vorfeld war nichts dem Zufall überlassen worden. Stunden vor dem Landesfinale traf sich die Fangemeinde mit "Baumi" bei ihm daheim im Hof, um die weißen "Baumi"-Fanclub-Leibchen anzuziehen. Gemeinsam wanderte die Fangemeinde unter Führung von "Baumi" zu Fuß, mit einem Zwischenstopp beim Heurigen Gramm, zum Ort des großen Finales, der Diskothek "La Noche" in Gralla.
Auch der Sieg war natürlich kein Zufall. Kein Wunder, wurde Martin Baumgartner doch dank seines über 100 Mitglieder zählenden Fanclubs geradezu zum Sieg "gepeitscht". Für die von ihm interpretierten Titel „I Sing A Liad Für Di“ und „I Am From Austria“ gab es von der Jury einige „Zehner“. Groß war die Freude über den klaren Erfolg auch bei Bürgermeister Hubert Isker und Manager Peter Kainz.
Mit diesem Triumph qualifizierte sich Martin für das Bundesfinale am 28. September 2014 im Casino Linz. Dabei stellen sich die jeweils besten Männer und Frauen aus ganz Österreich einer gestrengen Fachjury.

Wir alle gratulieren unserem „Baumi“ recht herzlich zum tollen Erfolg, sind stolz darauf, dass der Landessieger aus Gralla kommt und drücken natürlich ganz fest die Daumen fürs Bundesfinale.

Anmeldungen für die Fanreise per Bus nach Linz sind direkt an "Baumi" erbeten, Tel.Nr. 0664/780 76 70.

Ein Video des Landesfinales sehen Sie auf www.suedsteiermark.tv

Kommentare

Eingetragene Kommentare

Nicole

26.08.14 8:13

Baumi ist einfach der Beste! Das kann jeder sagen der am Freitag beim Finale dabei war!!!
Ganz Gralla kann drauf stolz sein.

Albert

26.08.14 8:36

Hut ab lieber Martin hast es echt perfekt gemacht. Singst echt stark da wird noch was draus!
Glaube mir. Lg. an Gralla

Heimo

26.08.14 18:25

Ja alles schön und gut für dich Martin!! Aber hast du schon nachgetacht wie es in Linz sein wird? Ich Meinung das du Selpst deine Lieder und Texte in Anspruch nehmen soltest.
Doch ich wünsche dir alles Gute in Linz wenn du es dort Schafst dann bist du ein Star.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


Veranstaltungen in nächster Zeit

Heldenehrung

in Gralla und Neutillmitsch
Sonntag, 29. Oktober 2017
mehr Infos

"Junger Gramm"-Verkostung

Weinbau-Heuriger Gramm
Freitag, 3. November 2017
mehr Infos

SV Gralla - USV Hengsberg

Sportanlage Gralla
Sonntag, 5. November 2017
14.00 Uhr

Preisschnapsen

SPÖ Gralla
Samstag, 11. November 2017
(Mehrzweckhalle Gralla)
mehr Infos





TELEFONBUCH







Google