Ministerbesuch beim Maibaumaufstellen in Gralla

Auch in diesem Jahr wurde, wie es Tradition und Brauchtum ist, in Gralla ein Maibaum aufgestellt. In Zusammenarbeit zwischen der SPÖ Gralla und dem Gasthaus Baumwirt klappte diese Veranstaltung in gewohnter Form wiederum bestens. Die Verantwortlichen freuten sich über die zahlreich erschienenen Besucher.

Der Marktgemeinde Gralla wurde heuer eine ganz besondere Ehre zuteil. So konnte der Bundesminister für Verteidigung und Sport, Hans Peter DOSKOZIL, zu dieser Maifaier begrüßt werden. In seiner Festrede ging der Minister speziell auf die Bedeutung des 1. Mai ein.
Ebenso konnte SPÖ-Vorsitzender, Vzbgm. Franz Draxler, NAbg.  Josef Muchitsch, LAbg. Bernadette Kerschler, Bgm. Hubert Isker, Ehrenbürger Manfred Tuscher sowie den Ehrenringträger der Marktgemeinde Gralla, Alfred Muhri, begrüßen.

Dem "Baumspender", Gemeindekassier Dir. Edmund Willinger, sowie Herrn Johann Greimel für die tatkräftige Mithilfe mit seinen Gerätschaften wurde herzlich gedankt. Ebenso wurde der Musikkapelle Pichler Bau Gralla für die musikalische Umrahmung und den Kameraden der FF Obergralla und der FF Untergralla für ihren Einsatz bezüglich Verkehrssicherheit großer Dank ausgesprochen. Christoper Pfister auf der Steirischen, Patrick Hermann auf der Tuba und Robert Sehn an der Gitarre sorgten zum Ausklang der Veranstaltung für beste Stimmung.

Kommentare

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


Veranstaltungen in nächster Zeit

Heldenehrung

in Gralla und Neutillmitsch
Sonntag, 29. Oktober 2017
mehr Infos

"Junger Gramm"-Verkostung

Weinbau-Heuriger Gramm
Freitag, 3. November 2017
mehr Infos

SV Gralla - USV Hengsberg

Sportanlage Gralla
Sonntag, 5. November 2017
14.00 Uhr

Preisschnapsen

SPÖ Gralla
Samstag, 11. November 2017
(Mehrzweckhalle Gralla)
mehr Infos





TELEFONBUCH







Google