Quicklinks

Landeswettbewerb "Musik in Bewegung" 2018

In der Pferdearena des Bundesgestüt Piber fand am Samstag, dem 29.9.2018 der Landeswettbewerb „Musik in Bewegung“ 2018 statt. Seitens des Blasmusikverbandes Leibnitz wurde der Musikverein Pichler Bau Gralla als einzige Kapelle entsandt; dies in Anerkennung der Leistungen bei den Bezirks-Marschwertungen in den vergangenen Jahren.

Seit Wochen wurde schon intensiv marschiert, geprobt und musiziert um das umfangreiche, rund 8 Minuten dauernde Showprogramm für diese Marschwertung einzustudieren. Die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins Pichler Bau Gralla übten dazu am neuen Sportplatzgelände in Gralla ein- bis zweimal (!) wöchentlich unter der Leitung von Stabführer Alexander Wabnigg.

Am großen Tag der Wertung reiste man per Bus nach Piber, im Gefolge 30 Fans, unter ihnen auch Bürgermeister Hubert Isker. Ab 13.00 Uhr traten in der Pferdearena Piber die Musikkapellen zum Pflichtprogramm an. Unser Verein tat dies in den höchsten Stufen D und E, wobei ab der Stufe C der Marsch auswendig gespielt werden musste.

Um 16.00 Uhr startete das Showprogramm. Die angetretenen Kapellen rissen die zahlreichen Zuschauer mit bekannten Marschklängen, modernen Titeln sowie exzellenten Marschfiguren mit. Darunter marschierte unser Musikverein als letzter Darbieter in die Arena und konnte ein tolles Showprogramm zum Besten geben.

Von den Juroren wurden in der Bewertung die Punkte des Pflicht- und des Showprogramm zu einem Gesamtergebnis zusammengefügt, dieses lautete 84,42 Punkte und bedeutete den hervorragenden 3. Platz für den Musikverein Pichler Bau Gralla bei diesem Landesbewerb. Zur Information: In der Steiermark gibt es 391 (!) Musikkapellen.

Die Musikerinnen und Musiker haben mit ihren Leistungen die Marktgemeinde Gralla, aber auch den gesamten Blasmusikbezirk außerordentlich positiv präsentiert. Wir bedanken uns dafür sehr herzlich und gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

 

Veranstaltungen in nächster Zeit

Friedenslicht aus Bethlehem

Übergabe an die Feuerwehr- jugend des Bezirkes Leibnitz
Sonntag, 23.12.2018
mehr Infos

Preisschnapsen für die Jugend

Sportverein Gralla
Samstag, 29. Dezember 2018
(Mehrzweckhalle Gralla)
mehr Infos

Neujahrsempfang des Bürgermeisters

Samstag, 5. Jänner 2019
(Mehrzweckhalle Gralla)
mehr Infos





TELEFONBUCH







Google