Quicklinks

"Holzer-Kreuz" in Obergralla feierlich gesegnet

Seit vielen Jahrzehnten hatte das sogenannte „Holzer-Kreuz“ seinen Standplatz auf einem Privatgrundstück, angrenzend an die Obere Dorfstraße in Obergralla. Durch die Veräußerung dieses Grundstückes und der anschließend damit verbundenen baulichen Maßnahmen zur Errichtung eines Eigenheimes war es erforderlich einen neuen Standort zu finden.

Die nunmehrigen Grundeigentümer, Pils Günther und Nadine, zögerten keine Sekunde und stellten einen entsprechenden, würdigen Platz auf demselben, jetzt ihrem Grundstück, zur Verfügung.
Im Zuge der Versetzung des Kreuzes wurde dieser Platz, der zum Verweilen und Innehalten einlädt, seitens der Marktgemeinde Gralla neu gestaltet. Auch die Restaurierung der Jesus-Statue wurde seitens der Gemeinde beauftragt.

Kürzlich fand die feierliche Segnung des Kreuzes durch Stadtpfarrer Mag. Anton Neger statt. Bürgermeister Hubert Isker konnte zu diesem Festakt den gesamten Gemeindevorstand und einige Gemeinderäte begrüßen. Beeindruckend war die große Anzahl der erschienen Gäste bzw. Ortsbewohner aus der unmittelbaren Nachbarschaft.
„Gerade in der jetzigen, schnelllebigen Zeit und in einer Zeit der Veränderungen es Gebot der Stunde ist, Bestehendes zu bewahren und unsere Werte zu leben“, betonte Bgm. Isker in seiner Ansprache.

Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Musikkapelle Pichler-Bau Gralla und dem Singkreis Gralla. Im Anschluss an den offiziellen Teil dieser Feierlichkeit wurde zu einem kleinen Imbiss und zu Freigetränken eingeladen.

Der Marktgemeinde Gralla ist es ein Bedürfnis, der Familie Pils auch auf diesem Wege einen herzlichen Dank für die dauerhafte, unentgeltliche Überlassung eines Teiles ihres Grundstückes auszusprechen.
Großer Dank gilt auch allen, die zur Gestaltung der feierlichen Segnung und zum Gelingen des anschließenden geselligen Teiles beigetragen haben.

Veranstaltungen in nächster Zeit

10. Preisschnapsen

Krampusverein Gralla
Samstag, 21. September 2019
(Mehrzweckhalle)
mehr Infos

Rupertisonntag

(Hl. Messe/Frühschoppen)
FF Obergralla
Sonntag, 22. September 2019
mehr Infos

Herbstfest

Weinbau Heuriger Gramm
Sonntag, 29. September 2019
mehr Infos





TELEFONBUCH







Google