Quicklinks

Hohe Auszeichnung für Albin Prinz

In der prunkvollen Aula der Alten Universität wurde kürzlich die Prämierung "Zukunftsgemeinde Steiermark" abgehalten. In vier Kategorien gingen Preise an das "Ehrenamt des Jahres". Wir sind stolz darauf, dass hier auch eine verdiente Persönlichkeit aus Gralla, Herr Albin Prinz, ausgezeichnet wurde

"Ehrenamtliche stellen das Fundament unserer Gesellschaft dar", anerkannte auch Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer, der gemeinsam mit Landeshauptmann Franz Voves die Preise überreichte. Die Zukunftsgemeinde Steiermark bittet Ehrenamtliche vor den Vorhang.

Es war das sechste Mal, dass das Land Steiermark den Wettbewerb "Zukunftsgemeinde Steiermark" durchführte. Und passend zum Jahr des Ehrenamts wurden dieses Mal Menschen gesucht und ausgezeichnet, die sich durch ihr ehrenamtliches Wirken in den verschiedensten Bereichen in ihrer Gemeinde oder Region besonders verdient gemacht haben. Und eines steht fest: leicht hatte es die Jury - besetzt mit Vertreterinnen und Vertretern des Landes Steiermark, des Volksbildungswerkes sowie Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben - sicher nicht, eine Entscheidung zu treffen. Zwölf Siegerinnen und Sieger in vier Kategorien wurden gekürt, Einreichungen gab es allerdings mehr als 400.

Wir gratulieren Herrn Albin Prinz aus Gralla für die Auszeichnung in der Kategorie „Ehrenamtlichkeit in der Volkskultur“. Diese wurde ihm für sein unermüdliches Wirken auf dem Blasmusiksektor seit mehr als 60 Jahren zuteil. Er ist Ehrenkapellmeister des Musikvereins ogo Gralla und Ehrenobmann des Blasmusikbezirks Leibnitz. Er hat in seiner Funktionszeit nicht nur 35 Musikvereine geleitet, sondern der Blasmusik auch zu besonderem Ansehen verholfen und seit je her die Jugendarbeit besonders gefördert.

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


Veranstaltungen in nächster Zeit

10. Preisschnapsen

Krampusverein Gralla
Samstag, 21. September 2019
(Mehrzweckhalle)
mehr Infos

Rupertisonntag

(Hl. Messe/Frühschoppen)
FF Obergralla
Sonntag, 22. September 2019
mehr Infos

Herbstfest

Weinbau Heuriger Gramm
Sonntag, 29. September 2019
mehr Infos





TELEFONBUCH







Google