Quicklinks

Gralla hat seinen ersten "Glocknerman"

Und wieder eine Premiere für Gralla. Mit Horst Brunner, SPÖ-Gemeinderat und Obmannstellvertreter des Musikverein Pichler Bau Gralla, gibt es in der Marktgemeinde Gralla den ersten „Glocknerman“.

Schon seit längerem hat Horst seine Leidenschaft für den Sport entdeckt. Erst Laufen, dann Radfahren, dann Schwimmen, dann Triathlon (z.B. Ironman Klagenfurt) und jetzt begann er mit dem Extremradfahren. Am 19. Juni war es soweit für sein erstes Ultraradrennen – den Glocknerman 2019!

Der Glocknerman ist eine Non-Stop-Extremradveranstaltung für Einzel- und Teamfahrer und zugleich die Ultraradmarathonweltmeisterschaft.
Non-Stop heißt: Nach dem Start bleibt die Stoppuhr nicht mehr stehen, (Schlaf-)Pausen zählen als aktive Zeit. Das Rennen wird als Einzelzeitfahren ausgetragen - Windschattenfahren, außer im eigenen Team bei Teamfahrern, ist zu keiner Zeit erlaubt.

Horst ist in Graz als Einzelfahrer gestartet, um die 888 km und 12.500 Höhenmeter der Classic-Strecke non-stop (!) zu absolvieren. Die anspruchsvolle Strecke führte nach Winklern, durch das Lesachtal, auf den Großglockner und anschließend wieder retour. Er benötigte dafür nur etwas mehr als 43 Stunden (inklusive einiger, weniger Minuten „Schlafpause“) und belegte den hervorragenden 7. Platz in seiner Klasse.

Die Marktgemeinde Gralla gratuliert sehr herzlich zu dieser tollen sportlichen Leistungen und wünscht weiterhin viel Spaß und Freude am Sport.

Veranstaltungen in nächster Zeit

9 - Meter - Turnier

Sportanlage Gralla
Samstag, 24. August - 15 Uhr
mehr Infos

Bauernhoffrühstück

Obere Dorfstraße 26
ÖVP Gralla
Sonntag, 25. August 2019
mehr Infos

6. Bürgermeister Hubert Isker - Wanderpokalturnier

Hobbyclub Pro Gralla
Sportplatz Gralla
Samstag, 31. August - 9 Uhr

Bürgermeister-Wanderpokalturnier

ESV Untergralla
Samstag, 31. August 2019
(Eisschützenhalle Untergralla)

Eröffnung Marktplatz Gralla

Sonntag, 8. September 2019
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google