Freiwillige Feuerwehr Untergralla ist Sieger des Funkbewerbs

Der diesjährige Bereichsfunkleistungsbewerb in Wagna wurde erstmalig als bereichsübergreifender Bewerb unter der Leitung des Bereichsfunkbeauftragten, ABI d.F. Alfred Muhri, durchgeführt. So konnten sich Teilnehmer aus dem Bereich Radkersburg und dem Bereich Leibnitz messen.

In den sechs Stationen galt es, den Einsatzauftrag abzufragen und einen Lagezettel zu verfassen. Danach war eine Einsatzsofortmeldung zu verfassen und abzusetzen. Auch eine Wegbeschreibung mittels einer Karte war anzugeben sowie ein Funkgespräch ohne schriftliche Aufzeichnungen zu führen. Ebenso musste eine Nachricht im eingespielten Funkverkehr als Reihenruf erstellt und weitergegeben werden. Letztlich mussten noch Fragen zum Funkwesen beantwortet werden. Insgesamt haben 142 Feuerwehrleute an diesem Bewerb teilgenommen und ihr Wissen den 56 Bewertern unter Beweis gestellt.

Die FF Untergralla ist mit zwei Gruppen beim Bewerb angetreten und konnte durchwegs passable Einzelergebnisse erreichen. In der Gruppenwertung sicherte man sich mit der einen Gruppe den Tagessieg und somit auch den Wanderpokal. Mit der anderen Gruppe erreichte man den ebenfalls hervorragenden dritten Platz. Wir gratulieren sehr herzlich.

Dem Kommando der FF Untergralla ist es ein Bedürfnis, ein großes Dankeschön an den Ortsfunkbeauftragten LM d.F. Markus Senger für das regelmäßige Üben zu richten sowie FM Stefanie Wippel, LM d.S. Christoph Macher und LM d.F. Markus Senger (Gruppe Untergralla 1), sowie an LM d.F. Pascal Ortner, OLM d.F. Hermann Pergher und OBI Martin Kremser
(Gruppe Untergralla 2) zur erfolgreichen Teilnahme zu gratulieren.

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


Veranstaltungen in nächster Zeit

8. Preisschnapsen

Krampusverein Gralla
Samstag, 21. Oktober 2017
(Mehrzweckhalle)

Heldenehrung

in Gralla und Neutillmitsch
Sonntag, 29. Oktober 2017

"Junger Gramm"-Verkostung

Weinbau-Heuriger Gramm
Freitag, 3. November 2017
mehr Infos

SV Gralla - USV Hengsberg

Sportanlage Gralla
Sonntag, 5. November 2017
14.00 Uhr

Preisschnapsen

SPÖ Gralla
Samstag, 11. November 2017
(Mehrzweckhalle Gralla)
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google