Quicklinks

Überaus erfolgreiche Funker der Freiwilligen Feuerwehr Untergralla

Auch der diesjährige gemeinsame Funkleistungsbewerb der Bereiche Radkersburg und Leibnitz wurde von den Teilnehmern der Freiwilligen Feuerwehr Untergralla dominiert. Sie ist mit zwei Bewerbsgruppen angetreten (LM d.F. Markus Senger, FM Florian Wippel und FF Stefanie Wippel, sowie OLM d.F. Hermann Pergher, LM d.F. Pascal Ortner und LM d.S. Christoph Macher).

Alle Teilnehmer erzielten gute Ergebnisse und konnten damit die ausgezeichneten Leistungen der vergangenen Jahre erneut unter Beweis stellen. So hat sich LM d.F. Markus Senger gegen insgesamt 155 Teilnehmer durchgesetzt und mit der maximal möglichen Punktzahl und 205 Zeitpunkten den Tagessieg in der Einzelwertung errungen.

Die Gruppe Untergralla 2 (LM d.F. Markus Senger, FM Florian Wippel und FF Stefanie Wippel) haben sich auch den Sieg in der Gruppenwertung geholt. Der Wanderpokal bleibt daher nach dem Gruppensieg beim ersten gemeinsamen Bewerb 2017 in Wagna erneut bei der FF Untergralla. Damit konnte sich die FF Untergralla das vierte Jahr in Serie den Gruppensieg beim Funkleistungsbewerb sichern.

Das Kommando der FF Untergralla, HBI Andreas Wippel und OBI Martin Kremser, gratulierten den erfolgreichen Feuerwehrkameraden sehr herzlich und bedankten sich für die Disziplin beim regelmäßigen Üben. Wir - die Marktgemeinde Gralla - schließen uns dieser Gratulation an und sind stolz auf unsere Feuerwehrmänner und -frauen.

Im Zuge der Siegerehrung wurde dem ehemaligen Funkbeauftragten des BFV Leibnitz, ABI d.F. außer Dienst Alfred Muhri, eine besondere Auszeichnung zuteil. Ihm wurde die Verdienstmedaille des BFV Radkersburg verliehen. Damit wurden seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen im Bereich Radkersburg gewürdigt. Auch dazu herzliche Gratulation.

Veranstaltungen in nächster Zeit

9. Preisschnapsen

Krampusverein Gralla
Samstag, 27. Oktober 2018
(Mehrzweckhalle)

"Junger Gramm"-Verkostung

Weinbau-Heuriger Gramm
Freitag, 2. November 2018
mehr Infos

Preisschnapsen

SPÖ Gralla
Samstag, 10. November 2018
(Mehrzweckhalle Gralla)
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google