Quicklinks


FF Obergralla-Abschlussübung 2011

Am 5. November trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Obergralla, um die Übungen für dieses Jahr mit einer letzten Einheit abzurunden. Thema war die Handhabung verschiedenster Einsatzgeräte und damit verbunden das sichere Arbeiten für die Feuerwehrkameraden. Ebenso wurde das so wichtige stoßfreie und sanfte Retten von verletzten Personen besonders in den Vordergrund gestellt.
Diese Übung wurde aber auch dazu genutzt, um den Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen und jungen Florianis zu intensivieren. Hier ist für eine gut funktionierende Truppe ein klares Ziel vorgegeben - nämlich, dass alle Einsatzkräfte über den gleichen Wissens- und Ausbildungsstand verfügen. Und dabei, so konnte man sich bei dieser Abschlussübung einmal mehr überzeugen, ist man auf sehr gutem Wege.

 



Kommentare

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:



Wir trauern um ...

Karl Soldat
+ 17.05.2019
Parte

Veranstaltungen in nächster Zeit

2. Marktfest

Sonntag, 26. Mai 2019
Parkanlage Gralla
mehr Infos

Bürgermeister-Fußballturnier

Sportanlage Gralla
Donnerstag, 30. Mai - 9 Uhr
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google