Quicklinks

Projekt des compass Seniorenheims Gralla: „Generationen treffen zusammen“

Als einzigartiges Projekt für die Zukunft ist mit der Pflegedienstleitung Elisabeth Schipfer, MSc sowie der Direktorin der Volksschule Gralla Olivia Schmieder, MED BEd., „Generationen treffen zusammen“ geplant, das einen monatlichen Besuch der Volksschulkinder beinhaltet, die mit der älteren Generation zusammen kreative Projekte erarbeiten.

Vorab waren alle Kinder der VS Gralla schon zur Besichtigung am 20. und 21.05.2021 im Seniorenwohnheim compass Gralla und konnten einen ersten Eindruck gewinnen. Als herzlichen Willkommensgruß für die Bewohner*innen, die ab 14.06.2021 ihr neues Zuhause beziehen, wurden von den Volksschulkindern jeder Klasse verschiedene Geschenke überreicht.

Ob selbstgemachte Teelichter, bemalte Steine, Rätselhefte, Aufbewahrungskästchen bis hin zu Schmunzelsteinen war alles in Eigenkreation liebevoll von den Kindern gestaltet. Dafür jetzt schon ein riesiges Dankeschön für diese großartige Leistung!

Auch Bürgermeister Hubert Isker ist voll des Lobes für dieses Projekt. „Der generationenverbindenden Initiative zwischen dem compass Seniorenheim Gralla und der Volksschule Gralla gebührt größte Wertschätzung. Das Verständnis füreinander, das soziale Miteinander und das Einfühlungsvermögen zwischen den älteren Menschen und den Kindern wird dadurch immens forciert und verstärkt. Ein herzliches Dankeschön dafür an die Initiatorinnen dieses Projektes“, so Isker abschließend.

PDL Elisabeth Schipfer, MSc, Dir. Olivia Schmieder MEd, BEd., Scarlett Schuster, BEd., Selina Hatzl, BEd., HL Bettina Fack mit Kindern der Volksschule Gralla

Veranstaltungen in nächster Zeit

9 - Meter - Turnier

Sportanlage Gralla
Samstag, 28. August - 15 Uhr
mehr Infos



TELEFONBUCH







Google