Quicklinks

Brauchtumsverein Gralla bei der Palmweihe

Der Brauchtumsverein Gralla mit Obmann Arnold Frühwirt hat sich zum Ziel gesetzt, mit unterschiedlichen Aktivitäten altes Brauchtum fortzusetzen. Aus diesem Grund hat sich der Verein auch dieses Jahr aktiv an der Palmweihe in Leibnitz beteiligt; und das mit einem großen Palmbuschen. Dieser wurde von den Vereinsmitgliedern selbst gebunden und dekoriert und war ein wahrer Blickfang für die vielen Besucher und vor allem bei den Kindern.

„Unser Verein hat nahezu 25 Mitglieder und lebt altes Brauchtum in und um Gralla. So nehmen wir auch alle Jahre an den herbstlichen Erntedankumzügen teil und kreieren dabei immer einen Erntewagen mit alten Bräuchen als Motto. Natürlich ist das Osterfest mit der Palmweihe und den dazugehörenden Palmbuschen auch immer ein wichtiger Bestandteil. Unser großer Palmbuschen wurde nach der Weihe natürlich auch ausgestellt. Er kann beim Heurigen Gramm in Gralla bewundert werden“, sagt Vereinsobmann Frühwirt abschließend.

Veranstaltungen in nächster Zeit

2. Marktfest

Sonntag, 26. Mai 2019
Parkanlage Gralla
mehr Infos

Bürgermeister-Fußballturnier

Sportanlage Gralla
Donnerstag, 30. Mai - 9 Uhr
mehr Infos





TELEFONBUCH







Google