Quicklinks

Der neue Bildungs- und Berufsorientierungskatalog informiert!

Schule, Lehre, Umorientierung, Berufswechsel, Weiterqualifizierung - alle Menschen sind im Laufe ihres Lebens mit vielen Fragen rund um den eigenen Bildungsweg konfrontiert. Die richtige Entscheidung zu treffen, fällt dabei nicht leicht. Unterstützung in der Entscheidungsfindung geben Informations- und Beratungsangebote der Bildungs- und Berufsorientierung (BBO).

Um die Suche zu vereinfachen, haben die regionalen Koordinatorinnen für Bildungs- und Berufsorientierung diese BBO-Angebote in Abstimmung mit dem Land Steiermark in einen umfassenden Katalog zusammengefasst.

„Es war uns wichtig, die Angebote sichtbar zu machen und einen unkomplizierten und kostenfreien Zugang zum gesamten BBO-Angebot in der Region zu schaffen“, betont Kathrin Lendl, Regionale BBO-Koordinatorin im Regionalmanagement Südweststeiermark.

Der BBO-Katalog ist abrufbar unter www.eu-regionalmanagement.at (Geschäftsfeld BBOKoordination), die Aktualisierung erfolgt zwei Mal jährlich. SAVE THE DATE: Steirische BBO-Woche vom 22. – 26. November 2021, eine online Schwerpunktwoche rund um Bildung | Beruf | Orientierung. www.bbo-woche.at

Veranstaltungen in nächster Zeit

8. Zimmergewehrschießen

Samstag, 25. September 2021
Jagdgesellschaft Gralla
Gruppe Süd
Eisschützenhalle Untergralla
mehr Infos

Rupertisonntag

(Hl. Messe/Frühschoppen)
FF Obergralla
Sonntag, 26. September 2021
mehr Infos

Gralliger Wandertag

FF Obergralla
Dienstag, 26. Oktober 2021
mehr Infos





TELEFONBUCH







Google