Quicklinks

Aufruf von Bgm. Hubert Isker an die politischen Parteien von Gralla

Coronabedingt wurde die, für März anberaumte Gemeinderatswahl ausgesetzt. Aus gesundheitlichen und sicherheitsrelevanten Gründen kam es nur wenige Tage vor dem eigentlichen Wahltag zur Absage bzw. Verschiebung der Wahl. Bis dahin haben mehr als 100 Wähler die Möglichkeit der vorgezogenen Stimmabgabe genutzt. Rund 250 Wahlkartenwähler haben bereits gewählt.
Der Wahlkampf war damals so gut wie vorbei. Die Wählerinnen und Wähler hatten für sich entschieden, wo sie ihr Kreuzerl machen. Sie waren und sind sich (wahrscheinlich) nach wie vor im Klaren, welchen Spitzenkandidaten und welchem Team sie ihr Vertrauen aussprechen werden. Sie wissen, wem sie es am meisten zutrauen, die Geschicke und Geschäfte der Marktgemeinde Gralla in den nächsten fünf Jahren zu lenken und zu führen.

Im Februar und im März gab es in allen Ortsteilen von Gralla viele Großplakate und rund 50 Plakatständer der politischen Parteien. Solche Plakatwellen tragen nicht unbedingt zu einem gefälligen, gepflegten und ansprechenden Ortsbild bei. Es wäre daher angebracht, dass uns die Parteien jetzt vor einer neuen Plakatflut, ob großformatig oder Plakatständer, verschonen.

Die wahlwerbenden Parteien sollten auch der Ver­su­chung wi­der­ste­hen, den Wahl­kampf neu an­zu­hei­zen. Nicht nur Fieber, sondern auch Wahlfieber kann ansteckend sein. Und darauf hat wirklich niemand Lust. Die Menschen haben derzeit ganz bestimmt andere Sorgen.

Als Bürgermeister unserer schönen Gemeinde richte ich nun einen Appell an ALLE Parteien und deren Verantwortliche. Ich rufe dazu auf, auf das Aufstellen von Wahlwerbeplakaten gänzlich zu verzichten. Also bitte keine Großplakate – bitte keine Plakatständer.

Auch sollte das Verhalten zwischen den Wahlgruppierungen – wie bisher – fair und respektvoll sein. Es wird mit Sicherheit eine Zeit nach der Wahl geben, in der gemeinsam und wertschätzend weiter für unser GRALLA gearbeitet werden soll.

Hubert Isker, Bürgermeister

Veranstaltungen in nächster Zeit


Gesundheit geht vor!
Aufgrund der aktuellen Situation und Vorgaben wurden einige Veranstaltungen der nächsten Zeit vorerst ausgesetzt bzw. auch abgesagt. Unsere Veranstalter bitten um Verständnis und Kenntnisnahme!


TELEFONBUCH







Google