Quicklinks

Agility-Weltmeisterschaft in Schweden: Gabi Haring und ihr "Clooney" waren Vertreter Österreichs

Dass Gabi Haring, die Gattin des Obmanns unseres Musikverein Gralla, eine besondere Hundeliebhaberin ist, ist allseits bekannt. Vor geraumer Zeit hat sie sich auch dem Agility verschrieben.
Agility ist eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt ihm mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen.

Gabi Haring gehört dabei mit ihrem 7-jährigem Chinese Crested – Rüden „Clooney“ zu den besten Österreichs. Völlig zurecht und verdient haben sie sich im Frühjahr mit 8 fehlerfreien Läufen sogar für die Teilnahme an der Agility-Weltmeisterschaft, die Anfang Oktober in Kristianstad (Schweden) stattfand, qualifiziert. Gabi und ihr „Clooney“ waren Teil der „Small-Mannschaft“, die aus vier Mensch-Hunde-Teams bestand und hat haben Österreich bei diesem Großereignis vertreten.

An der Weltmeisterschaft nahmen 40 (!) Länder teil. Und auch, wenn es für einen Podestplatz ihrer Mannschaft nicht gereicht hat, war es für die beiden, die von Gerhard Haring begleitet wurden, ein wunderbares Erlebnis, bei diesem internationalen Event dabei zu sein.

Besonders beeindruckend war es, in einer so großen Arena, vor vielen, vielen Zuschauern, die entweder in der Halle, oder auch über Livestream weltweit dabei waren, zu laufen und ihr Können zu zeigen. Sie hatten tolle Läufe und eine schöne Zeit in Schweden. Vielleicht gelingt es Gabi und ihrem „Clooney“ sich auch im nächsten Jahr für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren, die in Finnland stattfinden wird.

Wir gratulieren sehr herzlich zu den großartigen Leistungen und wünschen den beiden weiterhin viel Spaß und Freude an ihrem gemeinsamen Sport.

Sehen Sie hier ein Video von Gabi & Clooney !

Veranstaltungen in nächster Zeit

Pfarrfest

Stadtpfarre Leibnitz
Sonntag, 28. Juli - 10 Uhr
mehr Infos

9 - Meter - Turnier

Sportanlage Gralla
Samstag, 24. August - 15 Uhr
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google