Unser Leitbild

Lebensqualität
Die Marktgemeinde Gralla ist ständig darum bemüht, in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde und unter konstanter Einbindung der Bevölkerung, die Lebensqualität für alle Einwohner unseres Ortes zu erhalten und kontinuierlich zu verbessern. Uns bedeuten daher Gemeinschaft, Lebensqualität und das Wohlfühlen in angenehmer und gesunder Umgebung sehr viel.

Daheim
Saubere Luft, hochwertiges Trink- und Grundwasser sowie fruchtbarer Boden sind das Fundament unserer gesunden Umwelt. Alle natürlichen Ressourcen sollten durch gesamtheitliches Denken, kommunales und wirtschaftliches Handeln bewahrt werden. Das Wohnen, den notwendigen Verkehr, die Arbeit und die Wirtschaft in Einklang bringen, sind unser Auftrag.

Sicherheit
Eine erfolgreiche, dynamische Wirtschaft ist ein gewichtiger Bestandteil für die Sicherung und die Erweiterung unseres Lebensraumes. Wohnbau, Landwirtschaft, Handel und Gewerbe bilden eine Einheit in der Entwicklung von Gralla und bilden eine Symbiose für ein harmonisches Miteinander.

Gemeinschaft
Es liegt uns viel daran kulturelle und sportliche Veranstaltungen, aktive Vereine und das Miteinander zu erhalten und zu fördern, weil sie in hohem Maße das gesellschaftliche Leben in Gralla prägen.

Vertrauen
Eine hochwertige, individuelle Betreuung von Klein- und Schulkindern, aber auch von kranken und alten Menschen ist uns ein großes Bedürfnis. Wir streben danach, den Anliegen unserer Bürger mit bedarfsgerechten Einrichtungen entgegenzukommen.

Offenheit
Die politische Tätigkeit soll für die Bewohner unseres Ortes transparent und von allen mitgestaltbar sein, sodass Wünschen und Bedürfnissen in hohem Maße entsprochen werden kann.

Entwicklung
Wir sind ständig bemüht uns im Sinne des Wohles der Gemeinde und deren Bevölkerung zu entwickeln, Neuem offen gegenüber- und Herausforderungen tüchtig entgegenzutreten. Fantasie und Kreativität sind unsere Bausteine für die Zukunft.

Dienstleistung
Die Mitarbeiter der Gemeinde verstehen sich als zentrale Anlaufstelle für Bedürfnisse, Wünsche und Anliegen aller Mitbürger. Die Mitbürger werden im Sinne eines modernen Dienstleistungsbetriebes als Kunden angesehen.
Die Aufgaben als Dienstleistungsbetrieb werden korrekt, verlässlich, pünktlich und vorausschauend erledigt. Qualität der Dienstleistung, Service und Kooperation mit den Kunden sind ebenso selbstverständlich, wie gesetzmäßiges, umweltbewusstes und wirtschaftliches Handeln. Der Informationsfluss wird mit allen Mitteln der Kommunikationstechnik gepflegt und ausgebaut.
Der Umgang mit den Kunden soll von gegenseitiger Achtung und Respekt geprägt sein, denn gute zwischenmenschliche Beziehungen sind die Basis für unsere Weiterentwicklung als lebendige Organisation.

Veranstaltungen in nächster Zeit

5. Bürgermeister Hubert Isker - Wanderpokalturnier

Hobbyclub Pro Gralla
Sportplatz Gralla
Samstag, 26. August - 9 Uhr
mehr Infos

Eröffnung Kindergarten "Regenbogen"

Marktgemeinde Gralla
Sonntag, 3. September
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google