Spatenstich für das neue Sporthaus in Gralla

Kürzlich erfolgte der Spatenstich für das neue Sporthaus der Sportvereins Gralla. Bekanntlich wird ja die gesamte Sportanlage aus dem Wohngebiet heraus an den Ortsrand verlegt. Das bisherige Sportplatzareal wird einer anrainer- und ortsbildverträglichen Wohnbebauung zugeführt.

Bgm. Hubert Isker betonte in seiner Festrede, dass der neue Standort in Bezug auf Erreichbarkeit und gegebenen Parkplatzmöglichkeiten ideal liegt, obwohl man nur wenige hundert Meter vom Ortszentrum entfernt ist.
Für die Planung und Bauaufsicht verantwortlich ist die Fa. planconsort gmbh aus Leibnitz. DI Heinrich Schwarz gab einen Einblick über die eingeflossenen Planungsziele und Ausführungsvorgaben. Demnach werden das neue Haus, aber auch die Spielplätze, nach den derzeit geltenden Normen und Vorschriften des Österreichischen Sportstättenbaus bzw. des Steirischen Fußballverbandes errichtet.

Martin Hofer, Obmann des Sportvereins Gralla, bedankte sich bei der Gemeinde Gralla, insbesondere bei Bgm. Hubert Isker, dass dieses langersehnte Projekt verwirklicht wird. Er unterstrich auch die Mithilfe und den Beitrag des Vereins im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten.

Für die bauausführende Firma Pichler-Bau, Gralla, die nach erfolgter Ausschreibung als Best- und Billigstbieter hervorging, bedankte sich Johann Hierzer für die Auftragserteilung. Er hob hervor, wie wichtig es sei, dass gerade die öffentliche Hand Arbeitsvergaben an die lokale bzw. heimische Wirtschaft vornimmt.

Die Errichtung der neuen Spielflächen steht in der Finalisierung. Mit dem Sporthausbau wird Anfang September begonnen. Die Eröffnung der neuen Sportanlage ist für August 2015 vorgesehen.

Dieser Spatenstich war ein weiterer Grundstein zur infrastrukturellen Weiterentwicklung von Gralla. Ein großer Tag für die Gemeinde; ein großer Tag für den Sportverein.

Kommentare

Eingetragene Kommentare

Ein Gralliger

26.08.14 8:15

Sieht wirklich super aus das neue Sporthaus. Gratuliere!

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


Veranstaltungen in nächster Zeit

SV Gralla - TuS Groß St. Florian

Sportanlage Gralla
Freitag, 25. August 2017
19.00 Uhr

5. Bürgermeister Hubert Isker - Wanderpokalturnier

Hobbyclub Pro Gralla
Sportplatz Gralla
Samstag, 26. August - 9 Uhr
mehr Infos

Eröffnung Kindergarten "Regenbogen"

Marktgemeinde Gralla
Sonntag, 3. September
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google