Sensationelle Eröffnung der neuen Sportanlage Gralla

27. Juni 2015 – Ein großer Tag für die Gemeinde Gralla; ein großer Tag für den Sportverein Gralla.

Nach nur 10monatiger Bauzeit wurde das neu errichtete Fußballstadion seiner offiziellen Bestimmung übergeben. Bürgermeister Hubert Isker und Obmann Martin Hofer durften zu diesem Anlass zahlreiche Ehrengäste, insbesondere  1. LHStv. Mag. Michael Schickhofer, NAbg. Josef Muchitsch, LAbg. Mag Bernadette Kerschler, LAbg. Peter Tschernko und Bezirkshauptmann HR Dr. Manfred Walch begrüßen.

In seiner Eröffnungsrede erläuterte Bgm. Isker die Entwicklung, die zum Neubau dieser modernen, zukunftsorientierten Sportanlage geführt hat. Er betonte die vielen Vorteile, die diese Verlegung des Sportplatzes an den Ortsrand von Gralla mit sich gebracht hat; so unter anderem die gute Erreichbarkeit, eine optimale Parkplatzsituation und das Freiwerden von Flächen für Wohnbauten auf dem bisherigen Areal.

„Im Namen des Sportvereins bedanke ich mich bei Bürgermeister Isker sowie allen Gemeinderäten für die Umsetzung dieses Jahrhundert-Projektes. Wir alle sind überaus stolz auf das neue Stadion“, so Obmann Martin Hofer. Nach den Festansprachen der Ehrengäste nahm Diakon Franz Herneth die Segnung der neuen Anlage vor.

Danach heizte die Musikkapelle Pichler Bau Gralla die Stimmung im Festzelt an, bevor das Sporthaus bzw. die Tore für das internationale Schlagerspiel SK Puntigamer Sturm gegen NK Maribor geöffnet wurden. Rund 2000 Besucher verfolgten dieses von der Fa. Pichler-Bau/baumir Gralla gesponserte Spiel und sahen ein überragendes 5:2 unserer „Blackys“.

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff sorgte die Top-Band „EGON 7“ im Festzelt für Partystimmung. Gastsänger Martin „Baumi“ Baumgartner war mit seinen Darbietungen sozusagen der „Local hero“.

Zum Abschluss dieses gelungenen Eröffnungsfestes  gab es ein, von einem privaten Gönner des Sportvereins organisiertes Riesen-Feuerwerk.

Letztlich blicken wir auf einen unvergesslichen Tag zurück. Ein herzliches Danke an alle, die, in welcher Form auch immer, dazu beigetragen haben.

Einen Videobeitrag über diese sensationelle Eröffnung sehen Sie auf www.suedsteiermark.tv

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


Veranstaltungen in nächster Zeit

5. Bürgermeister Hubert Isker - Wanderpokalturnier

Hobbyclub Pro Gralla
Sportplatz Gralla
Samstag, 26. August - 9 Uhr
mehr Infos

Eröffnung Kindergarten "Regenbogen"

Marktgemeinde Gralla
Sonntag, 3. September
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google