Mathematikwettbewerb - Gralla stellt den Landessieger

Kinder schon in jungen Jahren für Mathematik zu begeistern – das ist eines der erklärten Ziele des österreichweit durchgeführten Känguru-Wettbewerbs für Schüler.

„Es ist eine besondere Freude und wir sind stolz darauf, dass mit Alexander List der Landessieger in der Kategorie „Felix – 1. Klasse Volksschule“  aus Gralla kommt“, zeigt sich Bürgermeister Hubert Isker begeistert.

Unter den, in dieser Kategorie 394 teilnehmenden Schülern, erreichte Alexander List bei den gestellten Mathematik-Aufgaben 58,75 Punkte, steht damit ganz oben am „Stockerl“ und ist sozusagen die „Nr. 1 der Steiermark“. Die erreichte Punkteanzahl bedeutet aber auch gleichzeitig den 7. Platz österreichweit unter 1.950 Teilnehmern.

Diese hervorragende Leistung wurde von Seiten des Landes Steiermark gewürdigt. So war Alexander mit seinen Eltern, Mag.a. Gabriele und Dipl.-Ing. Helmut List, zu einem Empfang im Weißen Saal der Grazer Burg eingeladen. Er wurde in Anwesenheit seiner Familie und Klassenlehrerin, BEd Julia Raggam,  von Landesrat Mag. Michael Schickhofer sowie Landesschulinspektorin HR Mag. Maria Liebscher geehrt. In diesem feierlichen Rahmen durfte sich auch über eine Urkunde, einen Siegerpokal sowie eine Siegesprämie von EUR 50,-- freuen.

Die Volksschule Gralla glänzte aber auch mit weiteren supertollen Leistungen. So belegte Lena Halpfer (2. Klasse) unter 1.196 Teilnehmern steiermarkweit den 9. Platz und Isabel Rotter (3. Klasse) unter 1.746 Teilnehmern steiermarkweit den 18. Platz.

 „Diese Ergebnisse zeigen, dass an der Volksschule Gralla beste pädagogische Arbeit geleistet wird. Ich gratuliere herzlich zu diesen außenordentlichen Leistungen, wünsche alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Freude an Mathematik“, so Bürgermeister Hubert Isker.

Kommentare

Eingetragene Kommentare

spuler urs und edith

12.05.17 20:11

gratulieren

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


Veranstaltungen in nächster Zeit

Frühschoppen

Freiw. Feuerwehr Untergralla
Sonntag, 2. Juli 2017
mehr Infos

Blasmusik im Park

Musikverein Pichler Bau Gralla
Samstag, 8. Juli - ab 17.30 Uhr
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google