Kapelle Untergralla erstrahlt in neuem Glanz

Eine gewaltige Überraschung gab es vor einigen Monaten für die Mesnerei in Untergralla. Beim Betreten der Kapelle musste man entsetzt feststellen, dass sich der Altar von der Wand gelöst hatte und nach vorne gekippt war. Die Ursache war gleich gefunden: die Holzunterkonstruktion war morsch und hat dem Gewicht nicht mehr standgehalten.

Bgm. Hubert Isker veranlasste unverzüglich die Reparatur des stark beschädigten Altars. Das Podest (Unterbau) wurde nun in Betonbauweise ausgestaltet. Neue Fliesen wurden daraufhin nicht nur im Altarbereich, sondern in der gesamten Kapelle verlegt. Auch die Elektrik sowie Kerzenständer und Beleuchtung wurden erneuert bzw. renoviert. Letztlich wurde mit dem Ausmalen der Schlussstrich unter all diesen unvorhergesehenen Arbeiten gesetzt.

Nun erstrahlt das Innere der Kapelle Untergralla in neuem Glanz. Davon konnten sich die Bewohner beim Kapellenfest am 18. Juni überzeugen.

Mesner Franz Graupp bedankte sich nach der Hl. Messe bei der Marktgemeinde Gralla, insbesondere bei Bürgermeister Hubert Isker, dass es so rasch und unkompliziert zur Sanierung und Erneuerung kam, aber auch dafür, dass die Kosten seitens der Gemeinde übernommen wurden.

Ein großer Dank gebührt ebenso der Mesnerei Franz und Rosemarie Graupp, die sich seit Jahrzehnten liebevoll für die Kapelle engagieren, aber sich auch bei der aktuell durchgeführten Renovierung und Sanierung organisatorisch stark eingebracht haben.

V O R H E R
N A C H H E R

Kommentare

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


Veranstaltungen in nächster Zeit

SV Gralla - TuS Groß St. Florian

Sportanlage Gralla
Freitag, 25. August 2017
19.00 Uhr

5. Bürgermeister Hubert Isker - Wanderpokalturnier

Hobbyclub Pro Gralla
Sportplatz Gralla
Samstag, 26. August - 9 Uhr
mehr Infos

Eröffnung Kindergarten "Regenbogen"

Marktgemeinde Gralla
Sonntag, 3. September
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google