Gralla ist Marktgemeinde

Das Land Steiermark trägt der beachtlichen Entwicklung von Gralla in den letzten Jahren Rechnung. Mit Wirkung 1. Oktober hat die Gemeinde das Recht, den Namen „Marktgemeinde Gralla“ zu führen.
Die offizielle Feier dazu erfolgt am 9. Jänner 2016, verbunden mit dem traditionellen Neujahrsempfang des Bürgermeisters.

„Gralla kann auf eine einzigartige Gemeindeentwicklung zurückblicken. Zwischen 2005 und 2015 ist unsere Gemeinde um nicht weniger als 21,7 % gewachsen. Wir haben damit den stärksten Bevölkerungszuwachs der gesamten Steiermark“, erläutert Bgm. Hubert Isker die erfreulichen Fakten. Aber nicht nur das: Mit einem Altersdurchschnitt von 39,4 Jahren ist Gralla zudem bevölkerungsmäßig auch die jüngste Gemeinde der Steiermark. Dementsprechend hochwertig sind daher auch die Service-Angebote der Gemeinde für die Mitbürger:
Kindergarten und Schule mit Ganztagsbetreuung, Apotheke, ärztliche Versorgung, Mehrzweckhalle oder das neue Parkcafe, das kürzlich mit dem Steirischen Holzbaupreis ausgezeichnet wurde, all das sind nur einige Beispiele einer Vorzeigegemeinde.
Zudem konnte mit der neuen Sportanlage ein weiterer Meilenstein für Gralla realisiert werden, während auf dem bisherigen Areal rund 150 weitere Wohnungen in bester Qualität entstehen werden. Die Bedeutung als Marktgemeinde in der Region wird aber auch durch rund 160 Betriebe mit mehr als 1.100 Arbeitsplätzen unterstrichen.

„Diese so positive Entwicklung hat das Land Steiermark bewogen, Gralla zur Marktgemeinde zu erheben. Wir alle, die gesamte Bevölkerung, freuen uns natürlich sehr über diese Entscheidung. Sie ist großartig für uns, aber auch gut für den gesamten Großraum Leibnitz, den wir alle gemeinsam weiterentwickeln müssen“, so Bgm. Hubert Isker.

Eingetragene Kommentare

Helga Prattes

06.12.15 11:51

Finde ich wirklich super,
hat sich unsere Gemeinde mit
der Führung auch erarbeitet
und verdient

Manfred Tuscher

07.12.15 18:39

Gratuliere!!!
Gute Arbeit der Gemeindeführung.
Es bestätigt sich wieder einmal
das Gralla die lebenswerteste Gemeinde in der Südsteiermark ist!

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


Veranstaltungen in nächster Zeit

SV Gralla - TuS Groß St. Florian

Sportanlage Gralla
Freitag, 25. August 2017
19.00 Uhr

5. Bürgermeister Hubert Isker - Wanderpokalturnier

Hobbyclub Pro Gralla
Sportplatz Gralla
Samstag, 26. August - 9 Uhr
mehr Infos

Eröffnung Kindergarten "Regenbogen"

Marktgemeinde Gralla
Sonntag, 3. September
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google