Gralla-App - Bereits über 300 User

Die Gemeinde Gralla bietet ihren Bewohnern seit rund einem Jahr eine zusätzliche, digitale Informationsmöglichkeit. Mit der Gemeinde-App ist man Vorreiter in dieser neuen, modernen Kommunikationstechnologie. Man ist damit noch schneller, noch näher, noch aktueller bei den Bürgern.

Die weltweit rund 2,8 Millionen Apps, die beliebten „kleinen Helfer“ am Smartphone oder Tablet, haben Zuwachs bekommen.

„Gralla hat als erste Gemeinde der Südsteiermark ihre eigene App online gestellt“, freut sich Bürgermeister Hubert Isker. In Echtzeit werden News und Aktuelles aus dem Gemeindeleben aufs mobile Gerät übertragen. Somit hat man die Gemeinde Gralla immer in der Tasche.

Darüber hinaus sind in der App sämtliche Veranstaltungen gespeichert, die man mit nur einer Berührung in den eigenen, persönlichen Terminkalender übertragen kann. Ebenso praktisch ist das Müllservice. Die App listet nicht nur alle Müllabfuhrtermine auf, sondern erinnert auch, wann es wieder Zeit ist, die Tonne rauszustellen. Neu in der App ist der digitale Ortsplan, der die wichtigsten Adressen in Gralla kennt und auch gleich den Weg dorthin mittels Routenplaner zeigt.

Ein Highlight ist das Menü „Behördenwege“. Dahinter verbergen sich, übersichtlich nach Lebenssituationen wie Geburt, Umzug, Hochzeit usw.  geordnet, jeweilige Informationen und die wichtigsten Tipps für den Umgang mit Formularen und Bescheinigungen.

Die App steht unter den Namen „Gralla“ oder „Gemeinde Gralla“ im Google Play Store (für Android) sowie im App Store (für iOS) gratis zum Download bereit.

Bürgermeister Hubert Isker freut sich, dass dieses Service so gut angenommen wird und schon bereits mehr als 300 mal downgeloadet wurde.

Kommentare

Eingetragene Kommentare

Es sind noch keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:


CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.


Veranstaltungen in nächster Zeit

Frühschoppen

Freiw. Feuerwehr Untergralla
Sonntag, 2. Juli 2017
mehr Infos

Blasmusik im Park

Musikverein Pichler Bau Gralla
Samstag, 8. Juli - ab 17.30 Uhr
mehr Infos




TELEFONBUCH







Google